Wie werde ich Feuerwehrmitglied?

Ab dem 16. Lebensjahr kannst Du bei der Aktiv-Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wolfern einsteigen.

Hier stellst Du Dich 24 Stunden täglich sowie 365 Tage im Jahr in den Dienst der guten Sache bzw. der Wolferner Bevölkerung. Mittels Deines Handys/Pager kannst Du jederzeit zu Einsätzen alarmiert werden.

Um für die Einsätze bestens gerüstet zu sein, wird auf die Aus- und Weiterbildung der aktiven Einsatzmannschaft großen Wert gelegt.

Bei den regelmäßigen Monatsübungen werden verschiedenste Einsatzszenarien dargestellt. Diese gilt es mit den Gerätschaften bzw. Ausrüstungsgegenständen zu bewältigen.

Natürlich klingt der Übungsabend im Zeughaus bei einem gemütlichen Beisammensein aus und so wird auch die Kameradschaft gestärkt.

Außerdem besteht für Dich als Feuerwehrmann die Möglichkeit, sich auf der Landesfeuerwehrschule in Linz weiterzubilden.

Die Gemeinschaft unter den Kameraden sowie mit deren Lebenspartnern & Familien wird bei zahlreichen Aktivitäten wie Grillabende, Ausflüge und der gleichen gelebt.

Stell Dich auch Du in den Dienst der guten Sache und werde

Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann in Wolfern

Sollte dein Interesse geweckt worden sein melde dich einfach bei einem Mitglied unserer Feuerwehr oder direkt bei unserem Kommandanten.

Kommandant HBI Wallauch Thomas

0676/64 555 78