Brand Landwirtschaftliches Objekt 11.01.2024

Bericht FF Dietach

Die Feuerwehr Dietach wurde am 11. Jänner 2024 um 5:43 Uhr zu einem Brand in die Asangstraße alarmiert. An der Einsatzstelle wurde festgestellt dass ein landwirtschaftliches Nebengebäude in Vollbrand steht. Aufgrund der Lage des Brandobjektes und dem fortgeschrittenen Brandverlauf wurde unverzüglich Alarmstufe 2 ausgelöst. Die Feuerwehren Dietach, Steyr, Wolfern und Losensteinleiten begannen unmittelbar mit der Brandbekämpfung.

Eine besondere Gefahr bildete der nahe Abstand zum Wohngebäude. Durch den raschen umfassenden Angriff konnte ein Übergreifen verhindert werden. Eine Gasflasche im Inneren des Gebäudes war bereits geborsten, eine weitere Gasflasche konnte geborgen werden. Nach rund einer halben Stunde konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Gegen 09.00 Uhr war der Brand gelöscht. Eine Brandwache blieb vor Ort, um noch vorhandene Glutnester zu löschen bzw. die Exekutive bei der Brandursachenermittlung zu unterstützen. Danke an alle beteiligten Feuerwehren für die ausgezeichnete Zusammenarbeit

 

Share