Brandverdacht 09.07.2023

Während die ersten aufräumarbeiten im Feuerwehrhaus nach dem Feldbrand begannen, heulte erneut die Sirene. Unverzüglich rückten alle drei Fahrzeuge vollbesetzt Richtung Einsatzobjekt aus.

Nachdem eintreffen begann ein Atemschutztrupp mit der Lageerkundung im Bereich der Hackschnitzelheizung.

Die Mannschaft vom Pumpenfahrzeug erstellte parallel dazu eine Relaisleitung von einem nahegelegenen Pool und die Kräfte des Kommandofahrzeuges bauten eine Einsatzleitung auf. Die Kameraden aus Losensteinleiten wurden auch hier wieder zu Hilfe gerufen um bei der Relaisleitung zu unterstützen und einen Reserve Atemschutztrupp zu stellen.

Auch dieser Einsatz konnte sehr rasch abgewickelt werden und so konnte nach mehreren Stunden Löscharbeit dieser arbeitsintensive Sonntagnachmittag abgeschlossen werden.

FF Wolfern mit TLFA 2000-200, LFB-A2 und KDO-F

FF Losensteinleiten mit TLF-A 2000 und KLFA