Ölspur, Ölaustritt LKW 17.09.2020

Am 17.09.2020 wurden wir am Vormittag mittels Sirene zu einem Ölaustritt alarmiert.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort, wurde die Lage durch Einsatzleiter HBM Freischlag Florian erkundet und folgende Lage festgestellt. Bei einem Gewerbebetrieb, riss sich ein LKW den Tank auf und mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff traten aus.

Neben dem Binden des auf der Oberfläche befindlichen Treibstoffes, musste auch in weiterer Folge die BH Steyr-Land sowie ein Baggerunternehmen angefordert werden, um auch die im Erdreich versickerte Flüssigkeit zu entfernen.

Durch das großflächige Auftragen von Ölbindemittel wurde auch die Kehrmaschine der Gemeinde Wolfern zum Einsatzort beordert, um die Arbeiten zu unterstützen.

Der LKW wurde im Anschluss von einem Spezialbergeunternehmen abtransportiert.

Vielen Dank an dieser Stelle allen eingesetzten Kräften für die sehr gute Zusammenarbeit am Einsatzort.

FF Wolfern mit LFB-A2, TLFA 2000-200 und KDO-F

BH-Steyr-Land