Feldbrand 01.07.2020

Am Mittwoch wurden wir um 15:05 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Losensteinleiten zu einem Feldbrand gerufen. Schon bei der Anfahrt zum Brandort wurden die Feuerwehren Dietach, Schiedlberg und Weichstetten zur Unterstützung nachalarmiert.

Das Feuer, welches vermutlich durch Erntearbeiten ausgelöst wurde, konnte sehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach dem Ablöschen des abgebrannten Feldes wurde dieses noch mit einem Traktor bearbeitet um ein Wiederaufflammen etwaiger Glutnester zu verhindern.

Im Einsatz standen neben den fünf eingesetzten Feuerwehren auch unser Bezirksfeuerwehrkommandant und die Polizeiinspektion Wolfern.

Nach dem Reinigen der Fahrzeuge konnten wir um 17:18 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die reibungslose Zusammenarbeit.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wolfern mit TLF-A 2000-200, LFB-A2 und KDO-F