Personensuche 04.11.2018

Am Sonntagabend wurden wir um 19:25 Uhr von der LWZ OÖ zu einer Personensuche alarmiert.

 

Nachdem Einsatzleiter HBI Wallauch Thomas mit der Polizei Wolfern Rücksprache gehalten und Informationen zur abgängigen Person bekommen hatte, begannen wir unverzüglich mit der Suche.

Es wurden dabei Sektoren mit den Gruppenkommandanten eingeteilt, welche zu Fuß als auch mit Fahrzeugen und entsprechenden Beleuchtungsmitteln abgesucht wurden.

Glücklicherweise konnte die abgängige Person nach rund einer Stunde wohlbehalten aufgefunden werden. Die bereits geplante Erweiterung der Suche und die dementsprechenden Nachalarmierungen konnten daher eingestellt werden.

 

Abschließend ein herzliches Dankeschön an die Polizei Wolfern für die sehr gute und produktive Zusammenarbeit.

 

Eingesetzte Kräfte:

FF Wolfern mit TLFA 2000-200, LFB-A2, KDO-F

Polizei Wolfern

Polizei Sierning

Polizei Steyr

Suchhunde der Polizei

  

Bericht Laumat

  

Bericht von HBI Wallauch Thomas

Bilder copyright laumat.at media e.U.

 

 

Share