Brand Wohnhaus 25.02.2018

Am Sonntagabend wurden wir zu einem Garagenbrand in den Ortsteil Schmellau alarmiert.

Wir rückten unverzüglich mit allen drei Fahrzeugen zur Einsatzadresse aus. Ein Atemschutztrupp rüstete sich am Weg zum Einsatzort mit schwerem Atemschutz aus.

Am Einsatzort angekommen, stellte Einsatzleiter HBI Wallauch Thomas folgende Lage fest: Der entstandene Brand konnte von den Hausbesitzern mit einem Handfeuerlöscher selbst unter Kontrolle gebracht werden. Die Exekutive war bereits vor Ort.

Die ebenfalls mitalarmierte Feuerwehr Losensteinleiten befand sich in Anfahrt zum Einsatzort.

Es konnte rasch Entwarnung, sowie Brand Aus gegeben werden, da alles abgelöscht war und keine weiteren Maßnahmen der Einsatzkräfte nötig waren.

Nach Absprache mit der Exekutive und den Hausbesitzern rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Es zeigte sich wieder wie wichtig der richtige Umgang, sowie das besitzen eines Handfeuerlöschers ist. Dadurch konnte bei diesem Einsatz ein großer Schaden auf ein Minimum reduziert werden.

Abschließend ein Dankeschön an alle Kameraden für die Einsatzbereitschaft, der Exekutive, sowie der Feuerwehr Losensteinleiten für die gute Zusammenarbeit.