Monatsübung März 11.03.2020

Am Mittwoch fand eine Einsatzübung in einem Landwirtschaftlichen Objekt in Wolfern statt. Bei der Ankunft am Übungsort stellte Einsatzleiter BM Enser Hermann fest, dass eine Person im Hackschnitzelbunker verunfallt war.

Nachdem ausleuchten der Unfallstelle mittels Fluter wurden zwei Kameraden mit Sicherungsgeschirr ausgerüstet und das Abseilen vorbereitet. Nachdem alle Vorbereitungsmaßnahmen getroffen wurden begann die Bergung der verletzten Person.

Zwei Kameraden stiegen zum verletzten ab und verbrachten die verletzte Person auf unser Spineboard. Danach wurde die verletzte Person mit Seilen und Manneskraft nach oben befördert.

Im Anschluss daran erfolgte noch eine kurze Übungsnachbesprechung.

Vielen Dank an HBM Freischlag Florian für die Ausarbeitung dieser Übung und unseren Statisten vom Dienst für die Mitwirkung bei dieser Übung.

Ein großes Dankeschön gilt auch der Familie Steinmayr für die Bereitstellung des Geländes und die Verpflegung im Anschluss an die Übung.

Fotos: COPYRIGHT FF WOLFERN