Herbstübung 08.11.2019

Am Freitag den 08.11.2019 fand die diesjährige Herbstübung in Losensteinleiten statt. Übungsannahme war ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort bekam unsere Mannschaft des LFB-A2 den Auftrag, die schon am Einsatzort eingetroffenen Feuerwehren Losensteinleiten und Schiedlberg bei der Bergung der verletzten Personen zu unterstützen. Mithilfe von Schere und Spreitzer konnten die verletzten Personen sehr rasch aus den demolierten Fahrzeugen befreit und dem ebenfalls anwesenden Roten Kreuz übergeben werden.

Die Besatzung des Tankwagens und Kommandofahrzeuges unterstütze die schon im Einsatz befindlichen Kameraden, bauten eine Beleuchtung auf und unterstützten bei der Personenrettung.

Nach kurzer Zeit konnte das Übungsziel erreicht werden und wir konnten mit den Aufräumarbeiten beginnen.

Bei einer kurzen Übungsnachbesprechung vor Ort konnten die Übungsverantwortlichen OBI Karl-Heinz Lederhilger und BI Stefan Ganglbauer auf eine sehr erfolgreiche Übung zurückblicken. Vielen Dank für die Einladung zu dieser Übung sowie die Verpflegung im Anschluss.

FF Wolfern mit LFB-A2, TLFA2000-200 und KDO-F

FF Losensteinleiten mit TLF-A2000, KLF und MTF