Einsatzübung März 13.03.2019

Am Mittwoch fand die erste Einsatzübung dieses Jahres statt. Übungsannahme war ein Brandverdacht bei der Firma Priewasser Transporte GmbH.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde Einsatzleiter AW Rieger Bernhard mitgeteilt, dass sich noch eine Person im Gebäude befindet. Aufgrund der starken Verrauchung des Gebäudes wurde unverzüglich ein Atemschutztrupp zur Rettung der Person ins Gebäude Innere entsandt.

Zeitgleich wurde von der Besatzung des LFB-A2 eine Versorgungsleitung vom nahegelegenen Löschwasserbehälter gelegt. Nach der Fertigstellung dieser Leitung wurde mittels 2 C-Rohren die Brandbekämpfung von außen durchgeführt.

Neben der vermissten Person konnten vom AS-Trupp auch noch einige gefährliche Stoffe sowie eine Gasflasche geborgen werden, die im Anschluss auch noch dementsprechend gekühlt werden musste.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Firma Priewasser Transporte GmbH für die Bereitstellung Ihres Firmengebäudes sowie an HBM Freischlag Florian für die Ausarbeitung dieser Übung.