Monatsübung 07.11.2018

Am Mittwoch, den 07.11.2018, stand wieder eine Monatsübung auf dem Programm. Thema der Monatsübung war Absturzsicherungen und das richtige Arbeiten in Höhen und Tiefen.

 

Unterstützt wurden wir dabei von zwei ausgebildeten Höhenrettern des Stützpunktes Ternberg.

 

Zu Beginn der Übung erläuterten die Kameraden aus Ternberg die wichtigsten Punkte zum Thema Absichern, das richtige anlegen der Gurtsysteme sowie die Anschlagpunkte.

Ein besonderes Augenmerk wurde daraufgelegt, dass ausschließlich Materialien verwendet werden, die uns als FF Wolfern zur Verfügung stehen.

 

Nach der Theorie wurden die Sicherheitsgurte von den anwesenden Kameraden angelegt und das Absichern gegen Abstürzen simuliert.

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Kameraden aus Ternberg die sich extra für diese Übung Zeit genommen haben.

 

Ausgearbeitet wurde diese Übung von HBM Rieger Thomas.

 

 

 

Share