Einsatzübung 09.05.2018

Am Mittwoch den 09.05.2018 fand die zweite Einsatzübung des Jahres am Gelände der Firma LIETZ in Wolfern statt.

Übungsannahme war ein Brand im Werkstätten Bereich mit mehreren vermissten Personen.

Kurz nach Eintreffen unseres Tanklöschfahrzeuges wurde vom Einsatzleiter, BI Bergmayr Christian, ein Atemschutztrupp ins Gebäude Innere entsandt um die vermissten Personen aus dem stark verrauchten Gebäude zu retten.

Zeitgleich wurde eine Löschwasserleitung vom nahegelegenen Löschwasserbehälter gelegt um unser TLF mit Wasser zu versorgen. Von der restlichen Besatzung wurde ein Außenangriff mittels B-Rohr gestartet.

Binnen weniger Minuten konnten die vermissten Personen aus dem Gebäude gerettet werden, sowie “Brand Aus“ gegeben werden.

Vielen Dank an die Firma LIETZ zur Bereitstellung Ihres Gebäudes sowie der Verpflegung im Anschluss an die Übung.

Diese Einsatzübung wurde von HBI Wallauch Thomas organisiert und durchgeführt.

Bericht von AW Rieger Bernhard