Jahresvollversammlung 2024

Am 01. März 2024 fand die diesjährige Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wolfern im Gasthaus Neubauer statt. Neben den erschienenen Kameraden/-innen der Feuerwehr konnte Kommandant HBI Wallauch Thomas auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Allen voran Bürgermeister der Gemeinde Wolfern Karl Mayr und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Passenbrunner.

Es folgten die verschiedensten Berichte der Funktionäre über das abgelaufene, abwechslungsreiche und sehr arbeitsintensive Feuerwehrjahr 2023. Insgesamt wurden im abgelaufenen Jahr 58 Einsätze abgearbeitet. Die Mannschaft wurde zu 19 Brandeinsätzen alarmiert, weitere 39 waren verschiedenste Technische Einsätze.

Nach den Tätigkeitsberichten wurden auch wieder einige Beförderungen und Auszeichnungen übergeben.

Angelobungen Jugend:

Halmer Luisa, Danmayr Rebecca, Muxel Hanna, Muxel Ella

Angelobungen Aktiv:

Speigner Lea, Wesemeier Willi

Befördert wurden:

Befördert zum Feuerwehrmann: Badhofer Stefan, Kölzer Florian, Mayr Stefan

Befördert zum Oberfeuerwehrmann: Baumann Manuel, Serdar Matej, Mayr Leo

Befördert zum OBM d. F. (Fachbeauftragter-Stv Atemschutz): Schneckenleitner Roland

Befördert zum HBM d. F (Fachbeauftragte FMD): Fuchs Marlene

Ausgezeichnet wurden:

Übungskaiser: Flath Thomas, Kölzer Florian, Schneckenleitner Roland

50-Jährige Feuerwehrdienstmedaille: Schopf Josef

Bezirksverdienstmedaille in Bronze: Freischlag Florian und Kerbl Thomas

Florianmedaille des Oö. LFV Bronze: Rieger Erwin

Zum Abschluss bedankte sich Kommandant Wallauch bei den Vertretern der Gemeinde für die ausgezeichnete Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr sowie bei seinen Mitgliedern für die zahlreich geleisteten freiwilligen Stunden.