Brand Gartenhütte 27.06.2022

Am Montag wurde die FF Wolfern gemeinsam mit der FF Losensteinleiten zu einem Brand einer Gartenhütte alarmiert. Schon während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp mit schwerem Atemschutz aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte Einsatzleiter HBI Wallauch Thomas eine bereits stark verrauchte Gartenhütte fest. Der Brand konnte vom eingesetzten AS-Trupp unter der Gartenhütte bzw. in den Hohlräumen der Wände geortet und abgelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurden die betroffenen Bereiche nochmals gecheckt bevor mit den Aufräumarbeiten begonnen werden konnte.

Im Einsatz standen die beiden Feuerwehren der Gemeinde Wolfern mit 60 Mann/Frau und 6 Fahrzeugen. Ebenfalls am Einsatzort das Rote Kreuz Steyr sowie die Polizeiinspektion Sierning.

Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.