Verkehrsunfall in Niederlindach 07.10.2021

In den Abendstunden des 07.10.2021 kam es zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Niederlindach.

Unverzüglich rückten wir mit allen Fahrzeugen zur Einsatzadresse aus.

Da wir bereits auf der Anfahrt ins Feuerwehrhaus mehrere Einsatzfahrzeuge des RK Steyr gesehen hatten musste davon ausgegangen werden das es sich um einen schweren Unfall handelt.

Am Einsatzort angekommen wurde der Lenker vom Roten Kreuz bereits versorgt und im Anschluss ins Krankenhaus gebracht. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Lenker mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und touchierte dabei mehrere Verkehrstafeln und einen Gemüsestand.

Unsere Aufgabe bestand darin den Verkehr in diesem Bereich zu regeln, die Fahrbahn zu säubern und dem Abschleppunternehmen beim Abtransport zu helfen.

Abschließend ein Herzliches Dankeschön an alle Kameradinnen und Kameraden für die Einsatzbereitschaft und an die beteiligten Einsatzorganisationen für die wie immer gute Zusammenarbeit.

 

Eingesetzte Kräfte

FF Wolfern mit LFB-A2, TLFA 2000-200, KDO-F

Rotes Kreuz Steyr

Polizei Wolfern

Abschleppunternehmen Prinz

 

Share