Verkehrsunfall 10.09.2021

WOLFERN/LOSENSTEINLEITEN. Am Freitag, den 10. September 2021, wurden die Feuerwehren Losensteinleiten, Wolfern und Weichstetten gegen 19:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen stellte die Einsatzkräfte fest, dass glücklicherweise keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt war. Doch es fehlte auch jegliche Spur eines Lenkers bzw. weiterer Insassen. Zeugenaussagen zufolge konnte sich der Lenker selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und sie sahen ihn davonlaufen.

Nach dem Auftrag der Polizei wurde eine Suchaktion des abgängigen Lenkers eingeleitet. Durch die beginnende Dämmerung wurden eine Diensthundestaffel und zwei Polizeidrohnen für die weitere Suche angefordert.

Nach der erfolgreichen Suche wurde der Mann der Rettung übergeben, durch welche er in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr zur weiteren Behandlung gebracht wurde.

Die Feuerwehren unterstützten die Polizei bei der Suchaktion, halfen dem Abschleppunternehmen bei der Bergung des Unfallfahrzeuges und führten Reinigungsarbeiten der Straße durch.

Bericht: BFK Steyr Land