Überflutungen 18.07.2021

Am 18.07.2021 wurden wir neuerlich zu Überflutungseinsätzen im Gemeindegebiet gerufen. An mehreren Einsatzadressen mussten wieder Keller ausgepumt sowie Straßenabschnitte freigeräumt werden.

Besonders stark getroffen wurde dieses Mal der Ortsteil Niederlindach. Hier musste auch ein voller Pelletsraum teilweise geräumt werden, da Wasser in diesen eingedrungen war. In Oberwolfern unterstützten wir dabei ein Stallgebäude zu räumen um ein ertrinken der Tiere zu verhindern.

Unterstützt wurden wir auch von den Kameraden aus Losensteinleiten mit weiteren Pumpen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die reibungslose Zusammenarbeit.

Auch unser Bürgermeister war mit an Ort an Stelle um sich ein Bild von den betroffenen Objekten zu machen.

 

Eingesetzte Kräfte:

FF Wolfern mit TLFA 2000-200, LFB-A2 und KDO-F

FF Losensteinleiten

Firma Mitter

Bürgermeister

Gemeindetraktor

Share