Verkehrsunfall 16.07.2020

Am Donnerstag den 16.07.2020 wurden wir um 20:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Lange Gasse alarmiert.

Unverzüglich rückten wir mit allen drei Fahrzeugen zur Einsatzadresse aus. Dort angekommen, zeigte sich folgendes Bild, ein Fahrzeug ist von der Straße abgekommen und auf dem Dach zum Stillstand gekommen. Die Fahrerin ist eingeklemmt und die Angehörigen sind bereits vor Ort.

Nach der Lageerkundung durch Einsatzleiter HBI Wallauch Thomas wurden die ersten Maßnahmen zur Befreiung der Lenkerin gesetzt sowie die Lange Gasse für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Gemeinsam mit den Kameraden der FF Losensteinleiten wurde die Lenkerin befreit und dem Roten Kreuz übergeben.

Nachdem das Unfallfahrzeug abtransportiert und die Straße von der Polizei Wolfern freigegeben wurde, rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Nach umfangreichen Reinigungsarbeiten konnten wir um 23:00 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Abschließend ein herzliches Dankeschön an alle eingesetzten Kräfte für die professionelle und gute Zusammenarbeit.

Kräfte im Einsatz:

FF Wolfern mit LFB-A2, TLFA 2000-200, KDO-F