LKW-Fahrer in Fahrzeug eingeklemmt 29.01.2019

Am späten Nachmittag des 29.01.2019 wurden wir von der LWZ OÖ gemeinsam mit den Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Pichlern zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Lange-Gasse alarmiert.

Im Alarmierungstext war ersichtlich, dass es sich um einen umgestürzten LKW handelt. Per Funk erhielten wir die Information, dass sich der Fahrer noch im Führerhaus befindet und eingeklemmt ist.

Am Anfahrtsweg zur Einsatzstelle wurde die Mannschaft mit Funktionen und Aufgaben eingeteilt.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort, hielten wir mit dem Einsatzleiter der FF Neuzeug Rücksprache und setzten die ersten Schritte um die eingeklemmte Person rasch befreien zu können.

Diese Aufgabe gestaltete sich sehr aufwändig und umfangreich. Mit mehreren hydraulischen Rettungsgeräten wurden Öffnungen geschaffen um die Person befreien und dem Rettungsteam übergeben zu können.

Ein Herzliches Dankeschön an die Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Pichlern für die reibungslose und sehr gute Zusammenarbeit bei diesem sehr schwierigen Einsatz.

FF Wolfern mit LFB-A2 und TLFA 2000-200

FF Neuzeug-Sierninghofen mit RLFA 2000/200, KLFA und KDO