LKW Bergung 07.08.2018

Am 07.08.2018 wurden wir um 14:08 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung in die Öttlstraße alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte Einsatzleiter OBI Kölzer Thomas fest, dass ein vollbeladener SILO-LKW von der Straße abgekommen und in gefährlicher Schräglage zum Stehen gekommen ist.

Aufgrund der großen Last von 21 Tonnen wurde der Technische Zug der Freiwilligen Feuerwehr Steyr nachalarmiert.

Nach dem Eintreffen der FF Steyr wurde der Kran, sowie das SRF in Stellung gebracht um den LKW aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Anschließend wurde der LKW zurück auf die Straße gehoben.

Abschließend möchten wir uns beim Technischen  Zug der FF Steyr für die professionelle und sehr gute Zusammenarbeit bedanken.

Weiteres möchten wir uns bei unserem Bezirksfeuerwehrkommandant für die Unterstützung bedanken.

FF Wolfern mit LFB-A2, TLFA 200-200, KDO-F

FF Steyr mit Kran, SRF, Last 1, Last 2, KDO 1, KDO 2