Personenrettung 01.08.2018

Wir wurden am Mittwoch den 01.08.2018 um 10:25 Uhr zu einer Personenrettung auf eine Baustelle in Wickendorf alarmiert .

Wir rückten nach zwei Minuten mit unserem LFB-A2 zur Einsatzadresse aus.

Beim Eintreffen am Einsatztort stellte Einsatzleiter HBI Wallauch Thomas folgende Lage fest:

Ein Arbeiter wurde bei Arbeiten auf einer Baustelle bei Baggerarbeiten verschüttet. Das Rote Kreuz war bereits vor Ort und hat die Erstversorgung übernommen.

Es wurde sofort der Entschluss gefasst den Arbeiter zu befreien und ihn mit Schaufeln und diversen Hilfsmitteln aus seiner Lage zu befreien.

Die in der Zwischenzeit eingetroffene FF Losensteinleiten unterstütze uns bei den Arbeiten sowie bei der Verkehrsregelung.

 

Nach kurzer Zeit konnte der Arbeiter befreit werden und dem Notarzt übergeben werden.

Abschließend ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Losensteinleiten für die sehr gute und professionelle Zusammenarbeit sowie bei allen Kameraden für die Einsatzbereitschaft bei diesem Einsatz.

 

Bericht von HBI Wallauch Thomas

 

 

Share