Feldbrand 03.07.2018

Am 03.07.2018 wurden wir im Zuge der Alarmstufe zwei um 16:22 Uhr zu einem Feldbrand nach Maria Laah alarmiert.

Neben unserer Feuerwehr standen ebenfalls die Feuerwehren Losensteinleiten, Hofkirchen, Hargelsberg, Weichstetten und Niederneukirchen im Einsatz.

Unverzüglich rückten wir mit unserem Tanklöschfahrzeug zur Einsatzadresse aus. Beim Eintreffen am Einsatzort bekamen wir den Auftrag den Brand mittels zwei HD-Rohren einzudämmen.

Durch den raschen Einsatz von den sechs alarmierten Feuerwehren konnte der Brand schnell gelöscht und unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss an den Löscheinsatz wurde das Feld noch mittels Grubbern und Pflügen bearbeitet.

Einsatzkräfte im Einsatz:

Freiwillige Feuerwehr Wolfern mit TLF-A 2000-200 mit 8Mann (12Mann als Bereitschaft im FF-Haus)

Freiwillige Feuerwehr Losensteinleiten

Freiwillige Feuerwehr Hofkirchen im Traunkreis

Freiwillige Feuerwehr Niederneukirchen

Freiwillige Feuerwehr Weichstetten

Freiwillige Feuerwehr Hargelsberg

BFK Steyr-Land

BFK Linz-Land

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Bericht FF Losensteinleiten:

Bericht von AW Rieger Bernhard