Gruppenübungen 2021

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Frei nach diesem Motto wurden im Frühjahr die geplanten Monatsübungen gecancelt und stattdessen wöchentlich Übungen in Kleingruppen durchgeführt. Das Tragen von Mundschutz war selbstverständlich auch gefordert, wenn Sicherheitsabstände nicht eingehalten werden konnten.

In den Kleingruppen wurden dann verschiedene Szenarien durchgeführt und auch erfolgreich abgearbeitet. Von der Bekämpfung von Bränden, das beüben von Unfallwracks sowie dem Funkwesen war für alle Mitglieder etwas dabei.

Hier bewies sich das solche Kleingruppenübungen auch sehr große Vorteile mit sich bringen können und der Übungseffekt höher ist als wie bei Übungen in Zugstärke.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Übungsverantwortlichen für die Planung und Durchführung dieser Übungen.

Fotos folgen...

 

Share