Einsatzübung September 09.09.2020

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Losensteinleiten starteten wir am 09.09 in das zweite Übungshalbjahr im Jahr 2020. Übungsannahme war ein Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt in der Eglmayrstraße.

Nach dem Eintreffen von Tank Wolfern am Übungsobjekt, wurde die Lage durch Einsatzleiter BI Bergmayr Christian erkundet und folgende Lage festgestellt - Aus der Maschinenhalle war eine starke Verrauchung wahrzunehmen und es waren mehrere Personen im Brandobjekt vermisst.

Während sich ein Atemschutztrupp ausrüstete, um eine Lageerkundung und die Personenrettung durchzuführen, wurde in der Zwischenzeit von Pumpe Wolfern mit dem Bau einer Relaisleitung von einem Bach begonnen. Unterstützt wurden die Männer/Frauen aus Wolfern dabei von den Kameraden aus Losensteinleiten, die nur wenig später am Einsatzort eintrafen.

In gewohnt guter Zusammenarbeit der Gemeindefeuerwehren konnte das Übungsszenario sehr rasch abgearbeitet werden und die vermissten Personen aus dem Objekt gerettet werden.

Abschließend möchten wir uns bei der Familie Schillhuber für das Bereitstellen des Übungsobjektes und der Verpflegung im Anschluss an die Übung bedanken.

Herzlichen Dank auch an die Feuerwehr Losensteinleiten für das Mitwirken an dieser Übung und an die Übungsverantwortlichen für das organisieren dieser Einsatzübung.

FF Wolfern mit TLFA 2000-200, LFB-A2 und KDO-F

FF Losensteinleiten mit TLFA 2000 und KLF