Einsatzübung Juni 24.06.2020
Am Mittwoch fand die erste Monatsübung nach der Corona bedingten Zwangspause statt. Übungsannahme war das Alarmierungs-Stichwort “Brandverdacht, Firma Wolfinger im Daimlerring“
Mit allen drei Fahrzeugen rückten wir zur Übungsadresse aus. Vorort wurde von Einsatzleiter HBM Kerbl Thomas eine starke Verrauchung der Firmenhalle vorgefunden. Des Weiteren galten Personen als vermisst.
Als erste Maßnahme wurde ein Atemschutztrupp zur Personenrettung ins Gebäude entsandt. In der Zwischenzeit stellte die Besatzung des LFB-A2 die Löschwasserversorgung sicher und das Kommandofahrzeug wurde zur Einsatzleitung umfunktioniert. Nach wenigen Minuten konnten die Personen gefunden und ins frei gebracht werden. Anschließend wurde die Halle noch belüftet und Gasflaschen gekühlt, die sich in der Halle befanden.
Nachdem das Übungsziel erreicht wurde fand noch eine kurze Übungsnachbesprechung statt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an BI Bergmayr Christian für die Ausarbeitung dieser Übung sowie an die Familie Wolfinger für die Bereitstellung des Übungsobjektes und der Verpflegung im Anschluss.
Fotos: COPYRIGHT FF WOLFERN