Monatsübung 10.10.2018

Das Thema der Monatsübung im Oktober lautete Brandschutzpläne. Ziel dieser Übung war es, allen Kameraden die wichtigsten Inhalte zum Thema Brandschutzpläne zu erläutern und näher zu bringen.

Lotsenkommandant BI Philipp Kreutzinger startete diese Übung mit dem zeigen der vorhandene Schlüssel zum Öffnen der bei Firmen mit Brandmeldeanlagen montierten Schlüsseltresore.

Weiter ging es mit einer Präsentation im Schulungsraum um die wichtigsten Symbole auf Brandschutzplänen zu wiederholen.

Um das gelernte auch umzusetzen wurden im Anschluss Fragebögen ausgeteilt und in Gruppen ausgearbeitet. Dies gab einigen jungen Kameraden die Möglichkeit das erste Mal mit Brandschutzplänen von bekannten Objekten zu Arbeiten und wichtige Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln.

 

Ausgearbeitet wurde diese Übung von Lotsenkommandant BI Kreutzinger Philipp.

 

 

 

Share