Besuch der VS Wolfern 21.09.2018

Am 21.09.2018 besuchten uns vier Klassen der Volksschule Wolfern. Gemeinsam verbrachten wir vier interessante Einheiten im Zeughaus.

Neben dem Kennenlernen der verschiedenen Gerätschaften, wurde auch die Geschichte der Feuerwehr Wolfern den Schülern erklärt. Weiteres konnten die Schüler den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher an unserem Löschtrainer ausprobieren, sowie mit Funkgeräten den einen oder anderen Funkspruch durchgeben.

Ein besonderes Highlight ist natürlich auch immer die Fahrt zurück in die Schule mit den Feuerwehrautos.

 

Vielen Dank an die Kameraden, die sich extra frei genommen haben um diese Veranstaltung durchführen zu können.

 

Weitere Bilder und der Bericht der Volksschule Wolfern befinden sich unter folgendem Link:

 

 

 

Share