Feuerwehrausflug 28–29.09.2019

Vergangenes Wochenende verbrachten wir zwei sehr unterhaltsame Tage in Wien.

Um 06:30 Uhr trafen wir uns im Feuerwehrhaus Wolfern und starteten mit dem Bus Richtung Wien.  Nach einem kurzen Stopp, um eine Kleinigkeit zu essen, fuhren wir direkt zum Flughafen in Wien. Dort bekamen wir einen Einblick über den Flughafen und natürlich durfte die Besichtigung der Flughafenfeuerwehr nicht fehlen.

Nach einer gemeinsamen Mahlzeit im Brauhaus Schwechat, fuhren wir weiter zu unserem Hotel und bezogen dieses. Weiter ging es dann mit der U-Bahn in Richtung Stephansplatz wo wir bei einer Original Josefine-Mutzenbacher-Führung Einblicke in das Nachtleben von Wien bekamen. Nach dieser sehr interessanten Führung stand das Abendessen im 12-Apostel Keller auf dem Programm. In diesem sehr schönen Ambiente verbrachten wir dann auch die nächsten Stunden bevor viele ins Nachtleben von Wien starteten.

Nach einer, für manche sehr kurzen Nacht, ging es um 10:00 Uhr anstatt mit der U-Bahn wieder mit unserem Reisebus weiter in Richtung Innenstadt. Hier auch an Board unsere Fremdenführerin die uns einige Sehenswürdigkeiten von Wien zeigte. Das Mittagessen nahmen wir dann klassischerweise im Schweizerhaus zu uns. Den Nachmittag konnten dann alle entweder auf dem Prater oder auf der gerade stattfindenden Wiener Wiesn verbringen.

Um 16:30 Uhr traten wir dann die Heimreise an. Wie schon bei unseren Ausflügen üblich kehrten wir zu einem gemeinsamen Abendessen bei einem Gasthaus in Emmersdorf ein.

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Neustifter Franz der, wie schon in den letzten Jahren, denn Ausflug perfekt organisierte!

Fotos: copyright FF Wolfern