Aktuelles der FF Wolfern

Führungswechsel bei Vollversammlung 09.02.2018

Am Freitag den 09.02.2018 fand die diesjährige Jahresvollversammlung im Gh. Mayr statt.

Kommandant HBI Hofmeister Martin konnte neben vielen Kameraden auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter ihnen befanden sich der Bürgermeister der Gemeinde Wolfern Mayr Karl, unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Mayr Wolfgang, sowie der Kommandant der Polizei Dienststelle Wolfern Kontrollinspektor Pichler Daniel.

Mit den Berichten des Schriftführers, des Kassiers, des Gerätewartes, des Zugskommandanten, des Jugendbetreuers, sowie des Kommandanten wurde allen Anwesenden ein Rückblick auf ein sehr arbeitsreiches Jahr 2017 gegeben.

Im Anschluss an die Berichte wurden folgende Beförderungen und Ehrungen vorgenommen:

Zum Feuerwehrmann befördert wurden

Gruber Johann

Das Verdienstabzeichen des ÖBFV Stufe 3 erhielt

Hofmeister Martin

Nachdem alle Beförderungen und Ehrungen abgeschlossen waren, stand die Neuwahl des Kommandos auf dem Programm.

Das neu gewählte Kommando setzt sich wie folgt zusammen:

Kommandant HBI Wallauch Thomas

Kommandant Stellvertreter OBI Kölzer Thomas

Schriftführer AW Rieger Bernhard

Kassier AW Mayr Kurt

Nach den Ansprachen wurden Bergmayr Christian zum Zugskommandant und Baumann Roland zum Gerätewart bestellt.

Zum Abschluss der diesjährigen Vollversammlung wurde den scheidenden Kommandomitgliedern, Neustifter Franz, Schweizer Herbert und Hofmeister Martin, Geschenke für ihre jahrzehntelangen Tätigkeiten im Feuerwehrkommando vom neuen Kommandanten HBI Wallauch Thomas überreicht.

Bericht von e-steyr